Der P8GR zeigt “Contact Service” nach einem Update an!

Zeigt der P8GR nach einem Update “Contact service” an, handelt es sich vermutlich nicht um ein schwerwiegendes Problem.  Das Endgerät muss wieder bereitgestellt werden. Das Update ist vermutlich richtig auf dem Pager, nur der Pager konnte das Ergebnis nicht an den HomeClient zurückgeben.

Wir konnten das Problem bisher immer durch das erneute Synchronisieren des P8GRs beheben.

Mögliche Lösung vor Ort am HomeClient: Bei angeschlossenem P8GR (nach dessen Neustart, Akku entfernen und wieder einsetzen) im HomeClient unter dem Menü Befehle den Punkt “Aufgaben überprüfen und synchronisieren” ausführen oder über die Tastenkombination “Strg+4”.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Hirschhorn, gerne direkter Anruf bei den Fachverantwortlichen falls nicht vor Ort.

Für Organisationsfremde, eine weitere Möglichkeit über das RemoteUI …

Am Pager den Akku entfernen, im RemoteUI (durch den Fachverantwortlichen) das Endgerät auswählen den Punkt “Endgerät wieder bereitstellen” wählen, Akku wieder in den P8GR setzen und an den HomeClient anschließen. Die Synchronisierung dauert 3-5 Minuten. Danach sollte der P8GR wieder wie gewohnt funktionieren.