Starkes Dorf- Wir machen mit!

Mit dem Förderprogramm „Starkes Dorf- Wir machen mit“ unterstützt die hessische Landesregierung die Belebung der Ortskerne engagierter Dörfer. 

Zur Investition in Projekte, die den Zusammenhalt im Dorf fördern und stärken, können sich u.a. Vereine um Fördermittel in Höhe von 1.000 bis 5.000 Euro bewerben.

Wir haben mitgemacht und einen Förderbescheid in Höhe von 4.891 Euro erhalten, den wir gerne im Rahmen der Verschönerung und Aufwertung unseres Spielplatzes in die Errichtung eines neuen Kletterturms investieren möchten. 

Übergeben wurde uns der Förderbescheid von Justizstaatsekretär Thomas Metz, der zusammen mit Bürgermeister Oliver Berthold ausdrücklich das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Langenthal lobte. 

Wir bedanken uns hierfür herzlich und freuen uns sehr, die Fördermittel für Langenthal einsetzen zu dürfen!

Übergabe Förderbescheid