Langenthaler Feuerrad 2020

Auch in diesem Jahr wird der uralte Brauch in Langenthal fortgeführt:
Am Fastnachtsdienstag, den 25. Februar 2020, beginnt  um 14:00 Uhr das traditionelle Fastnachtsrad-Binden „Am Eichbrunnen“ in Richtung „Klapperquelle“.Insbesondere die Kinder haben beim Spielen im Stroh jedes Jahr großen Spaß. Wir laden Groß und Klein ein, an diesem Tag dabei zu sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Um 19:00 Uhr treffen sich alle interessierten Kinder, die am Fackellauf teilnehmen möchten, im Feuerwehrgerätehaus. Auch Begleitpersonen sind selbstverständlich herzlich willkommen.Im Anschluss an den Fackellauf der Kinder wird gegen 20:00 Uhr das Feuerrad von den Männern der Langenthaler Feuerwehr zu Tal gelassen.

Wir freuen uns auf alle Bürgerinnen und Bürger, die zu dieser Tradition beitragen, den Tag mit uns verbringen oder das Feuerspektakel am Abend bestaunen möchten. Kommen Sie vorbei!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Langenthal