Nachbarschaftliche Löschhilfe fordert Feuerwehren der Stadt Hirschhorn

Die Feuerwehr Hirschhorn wurde am 12. Dezember gegen 19:55 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Neckarsteinach alarmiert. Da im Einsatzverlauf alle Fahrzeuge der Feuerwehr Hirschhorn gebunden waren, stellten die Kameradinnen und Kameraden aus Langenthal samt Fahrzeuge den Brandschutz der Stadt Hirschhorn aus dem Feuerwehrhaus in Hirschhorn sicher und wurden dafür gegen 20:58 Uhr alarmiert.

Nachdem die ersten abkömmlichen Fahrzeuge samt ermüdetem Personal zurück in Hirschhorn waren, konnte die Staffelbesatzung aus Langenthal die Einsatzbereitschaft auflösen und wieder in das Feuerwehrhaus nach Langenthal einrücken. Für zwei Atemschutzgeräteträger aus Langenthal samt Fahrer war die nächtliche Ruhe leider noch weit entfernt, kurz nach 00:00 Uhr wurden zwei weitere Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle gerufen, dort verrichteten diese Ihre Arbeit bis circa 03:30 Uhr.

Weitere Presseartikel: Rhein-Neckar-Zeitung / Polizeipresse / FF Hirschhorn