Nachbarschaftliche Löschhilfe in Brombach

Zu einer Nachbarschaftlichen Löschhilfe in Brombach wurde die Feuerwehr Hirschhorn am Mittag des 10. September 2018 alarmiert.

Dort war es zu einem Brand in einer Garage mit anschließendem Wohngebäude gekommen.

Der Brand hatte beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits auf dieses übergegriffen.

Die Feuerwehr Hirschhorn unterstützte die Feuerwehr Brombach bei den Löschmaßnahmen im Bereich der Garage.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Eberbach nahm zur gleichen Zeit die Löscharbeiten im Wohngebäude auf.

Zu Spitzenzeiten waren bis zu 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Aufgrund des zu Beginn nicht absehbaren Einsatzverlaufes, wurden weitere Atemschutzgeräteträger aus Langenthal und Oberzent-Rothenberg nachalarmiert, welche jedoch nicht mehr zum Einsatz kamen.

Nach den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude auf weitere Glutnester und Verrauchung kontrolliert und belüftet.