Einsatz – R1 – Verkehrsunfall Wald-Michelbacher Straße

Heute um 13:54 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Hirschhorn in den Stadtteil Langenthal in die Wald-Michelbacher Straße zu einem Verkehrsunfall gerufen. Vor Ort stellte sich durch die Erkundung des Einsatzleiters heraus, dass eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde und sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Sichern der Einsatzstelle und das Aufnehmen von Betriebsmitteln reduzierte. Eine leicht verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, die beschädigten Fahrzeuge wurden nach Freigabe der anwesenden Polizei durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Nach Rund 45 Minuten konnten alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden die Rückfahrt antreten.