Hilfeleistungseinsatz, Personensuche

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Hirschhorn zu einem Einsatz der Personensuche gerufen. Nach Alarmierung durch die Polizei um 20.15 Uhr handelt es sich hierbei um eine Person des Casa Rehas. Die Feuerwehren Hirschhorn und Langenthal, verschiedenste Rettungsdienste, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Polizei sowie zwei Rettungshundestaffeln befinden sich aktuell gegen 23.00 Uhr noch im Einsatz. Der zwischenzeitlich alarmierte Such- und Rettungshubschrauber der Polizei wurde nach einer Stunde erfolgloser Suche wieder abgerufen. Alle Einsatzkräfte suchen großflächig die Hanglangen um den Schießbuckel und Michelberg, die Wege nach Langenthal, Neckarsteinach und Eberbach ab. Auch das Stadtgebiet wird durchsucht. Eine Vermisstenmeldung in sozialen Medien wurde veranlasst.

Update 21.05.2017, 1.00: Die Suche wurde erfolglos beendet.

Update 22.05.2017, 13:00: die vermisste Person wurde heute Vormittag in der Nähe der Windräder in Richtung Langenthal den Umständen entsprechend gesund durch die Polizei aufgefunden.