Wasser im Keller (H1)

“Wasser im Keller mit Eile” lautete am Sonntag, den 16.10.2016, um 14:49 Uhr das Alarmierungsstichwort, mit dem die Wehren der Stadt Hirschhorn in die Ulfenbachstraße in Langenthal gerufen wurden.

Nach Erkundung der Lage vor Ort durch den Einsatzleiter wurde eine undichte Leitung am Hauswasseranschluss festgestellt.

In guter Zusammenarbeit der 14 Einsatzkräfte aus Langenthal und der sechs Einsatzkräfte aus Hirschhorn wurde das Wasser aufgenommen und die defekte Leitung mittels Blindflansch abgedichtet.

Die Einsatzkräfte leuchteten den Keller aus und sicherten die Hauptwasserleitung zwischen Ober- und Unterdorf großflächig ab, da kein Hausabsperrschieber verfügbar war.

Zudem wurde auch der Wassermeister verständigt.

Im Einsatz waren sowohl das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) aus Langenthal als auch der Einsatzleitwagen (ELW), der Rüstwagen (RW) und der Kommandowagen (KdoW) der Feuerwehr Hirschhorn.

Nach dreieinhalb Stunden konnte der Einsatz für alle Kräfte beendet werden.