Brand in Industrieanlage fordert die Feuerwehr

Am Donnerstag, den 15.11.2018, wurde die Feuerwehr Hirschhorn gegen 6 Uhr am Morgen zu einem Brand in einem Unternehmen in der Langenthaler Straße alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte das Feuer schnell entdeckt werden. Eine Brandbekämpfung durch Atemschutzgeräteträger wurde eingeleitet.

Da sich die Brandbekämpfung als schwierig erwies und sich das Feuer in der Nähe eine Silos befand, wurde die Feuerwehr Langenthal zur Unterstützung nachalarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Glutnester in Förderstrecken und Behältnissen für Hackschnitzel entdeckt. Um diese abzulöschen mussten verschiedene Abdeckungen und Behälter unter dem Einsatz von technischem Gerät entfernt werden.

Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Einsatzstelle final mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz nach über 5 Stunden beendet werden.

Alarmierte Organisationen:

FFW Hirschhorn