Bestandene Lehrgänge

Wir gratulieren unseren Kameraden S. Siefert, J.Zobel und X. Braun herzlich zum Bestehen des Lehrgangs “Technische Hilfeleistung-Verkehrsunfall” (TH-VU). In diesem Lehrgang werden neben den theoretischen Inhalten die praktischen Umgangsmöglichkeiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten, wie beispielsweise Schere und Spreizer, aktuelle Rettungstechniken sowie die richtige Zusammenarbeit der taktischen Einheiten bei Verkehrsunfällen geschult.

Daneben gratulieren wir auch F.Zobel, der den Maschinisten-Lehrgang erfolgreich absolviert hat. Ziel dieser aus Ausbildung ist die Befähigung zum Bedienen maschinell angetriebener Einrichtungen, wie beispielsweise der Feuerlöschkreiselpumpe, und sonstiger auf Löschfahrzeugen mitgeführten Geräte sowie die Vermittlung von Kenntnissen und richtiger Verhaltensweisen, die für die Durchführung von Einsatzfahrten unter Inanspruchnahme von Sonderrechten erforderlich sind.

Danke für euer Engagement!