Zwei Verkehrsunfälle bei Glätte, nur Blechschaden

HIRSCHHORN: Am Morgen des 08. Januar 2016 wurden die Feuerwehren der Stadt Hirschhorn gegen 08:30 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen auf die L3105 zwischen Hirschhorn und Langenthal alarmiert. Ein Fahrzeug kippte während des Unfallverlaufes auf das Dach, der Fahrer wurde dabei nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Im weiteren Verlauf der L3105 Richtung Langenthal, drehte sich ebenfalls ein Fahrzeug und blieb im Straßengraben liegen. Auch hier konnten eine Frau und ihr Kind das Fahrzeug unversehrt verlassen. Die Insassen der Fahrzeuge wurden von Feuerwehrkameradinnen betreut und vorsorglich dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben.

Die Anwesende Polizeistreife nahm die beiden, voneinander unabhängigen, Unfälle auf und sicherte mit den beiden Freiwilligen Feuerwehren die kurvenreiche Strecke zum Eigenschutz ab, bis beide Fahrzeuge durch ein Bergungsunternehmen aufgenommen wurden. Nach rund 90 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück in die Unterkunft. Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hirschhorn mit der Abteilung -Mitte- sowie der Abteilung -Langenthal-, eine Polizeistreife, zwei Rettungswagen und zwei Fahrzeuge eines Abschleppunternehmens.