Ölspur in der Ulfenbachstraße ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Dienstag den 13. November 2018 wurden die Feuerwehren der Stadt Hirschhorn gegen 13:00 Uhr nach Langenthal zu einer Ölspur gerufen. Diese befand sich auf der Ulfenbachstraße und musste aufgrund der Menge des ausgelaufenen Betriebsstoffes und des abschüssigen Straßenverlaufs zügig abgestreut werden, um Folgeunfälle auf diesem Straßenabschnitt zu verhindern. Die aktiven Einsatzkräfte streuten HandInHand den betroffenen Straßenbereich ab, so dass die Kehrmaschine aus dem städtischen Bauhof auch zügig wieder das Bindemittel aufnehmen konnte. Die ebenfalls alarmierte Polizeistreife gab die Strecke nach der Arbeit der Feuerwehr nach rund 1 1/2 Stunden wieder frei. Eingesetzt waren  der Gerätewagen Logistik (GW-L) mit der Komponente Ölspur, der Einsatzleitwagen (ELW), das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) sowie das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Insgesamt waren 9 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.